Für Viet Food einem vietnamesischen Restaurant haben wir Social Media Marketing von 0 auf betrieben mit dem Ziel in der Region bekannter zu werden. Wir neben Posts auch auf geworbene Beiträge gesetzt, um auch für einen Effekt zu sorgen auf lokaler Ebene zu sorgen. Die Maßnahme war erfolgreich zur Neueröffnung war der Laden überfüllt und das in Pandemiezeiten. Der Kanal erreichte in nur einer Woche eine Reichweite von 1177 Konten bei 89 neuen Followern.
Der Kunde war mehr als zufrieden und unsere Maßnahme führte zu einem Kundenstrom für ein lokales Unternehmen.
Bei Fancy Donuts Ku’damm haben wir auf Influencermarketing und Gewinnspiele gesetzt, um Reichweite in der Zielgruppe aufzubauen.
Das Ergebnis innerhalb von 2 Monaten ist die Followerzahl auf 462 gestiegen und der Account erreicht 11.700 Konten. Wir setzen zudem auf einen lockeren Sprachstil und Design um die junge Zielgruppe zu erreichen. Wir haben gezielt auf die lokale Zielgruppe gesetzt und auch hier die Engagementrate aufgebaut